Häufig gestellte Fragen

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tel. 07976-21097-10 Montag bis Freitag 7:00 - 15:45 Uhr,
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Ja, wir stellen bei jeder Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus. Vergessen Sie nur nicht, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in das Formular für die Versanddetails einzutragen. Wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung nicht angeben, können wir Ihnen später keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen.
Wenn Sie in Ihrer Bestellung die Zahlungsart „traditionelle Überweisung“ gewählt haben, sendet Ihnen unser Kundenservice eine Proformarechnung per E-Mail zu.

Sie können auch eine Proformarechnung anfordern, indem Sie sich an den Kundendienst wenden: [email protected] oder Tel. 07976-21097-10
Wir legen die Rechnung immer in das Paket mit Ihrer Bestellung.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an den Kundendienst: [email protected]
Wir bemühen uns, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich versandt wird. Neben jedem Produkt finden Sie Informationen über die Lieferzeit (+ Lieferzeit des Spediteurs). Wir werden Sie per E-Mail über den Versand informieren.
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Die von uns verschickten Produkte sind immer gut geschützt. Bei Erhalt des Pakets sollten Sie jedoch sorgfältig prüfen, dass das Paket in keiner Weise beschädigt ist, und sicherstellen, dass das Produkt vor dem Kurier noch intakt ist. Erst dann sollte der Kunde die Empfangsbestätigung unterschreiben.
Sollte das Paket in irgendeiner Weise beschädigt sein, hat der Kunde das Recht, die Annahme zu verweigern. Stellt sich hingegen beim Öffnen des Pakets heraus, dass das Produkt defekt ist, sollte in Anwesenheit des Kuriers ein Schadensprotokoll erstellt werden.

Denken Sie daran, dass der Kurier verpflichtet ist, zu warten, bis Sie den Inhalt des Pakets überprüft haben!

Wird der Mangel entdeckt, nachdem der Kurier die Sendung verlassen hat, muss der Kurier kontaktiert und gebeten werden, erneut zu kommen, um eine Bestandsaufnahme zu machen. Der Kunde hat 7 Tage ab dem Datum des Empfangs zu tun. Wenn das Paket oder das Produkt beschädigt ist, sollte das Geschäft sofort informiert werden und ein Scan oder Foto des Schadensberichts gesendet werden, damit die Beschwerde effizienter bearbeitet werden kann.
Der Kurier ist für die Ware verantwortlich, bis Sie die Empfangsbestätigung unterschreiben. Bitte überprüfen Sie daher die Verpackung auf Schäden, bevor Sie unterschreiben.

1. Wenn die Ware und die Verpackung beschädigt sind, empfehlen wir Ihnen, die Abholung zu stornieren. Im Falle einer Stornierung der Abholung sollten Sie:
  • - das Paket nicht beim Kurierdienst abholen, wird es an den Absender zurückgeschickt, der die Angelegenheit mit dem Kurierdienst klärt,
  • - informieren Sie uns telefonisch unter 07976-21097-10 oder [email protected] über die Situation. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung kann sich durch die erneute Zustellung Ihrer Bestellung verlängern.

2. Wenn nur die Verpackung beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, die Ware mit dem Vermerk „VERPACKUNG BESCHÄDIGT“ auf dem Lieferschein und dem Frachtbrief abzuholen. Wenn die Verpackung sichtbare Anzeichen einer Beschädigung aufweist und es nicht möglich ist festzustellen, ob die Ware in der Verpackung beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, die Ware zusammen mit dem Vermerk „VERPACKUNG LÖSCHEN“ abzuholen:
  • - Schreiben Sie den Schadensbericht auf - die Kuriere müssen ein Formular haben. Wenn Sie keins haben, schreiben Sie bitte eine kurze Notiz auf ein Stück Papier. Achten Sie bitte darauf, dass der Kurier das Formular unterschreibt. Der Schadensbericht wird die Bearbeitung der Reklamation auf jeden Fall beschleunigen, denken Sie also bitte daran, ihn aufzuschreiben.
  • - bitte schreiben Sie den folgenden Text zusätzlich zur Empfangsbestätigung in das von Ihnen vorgesehene Feld: BESCHÄDIGTE VERPACKUNG.

Fertigen Sie eine Kopie oder eine Bestätigung des Berichts an, die durch Unterschrift und Nummer des Kuriers bestätigt wird. Das Original des Schadensberichts wird vom Kurier mitgenommen und der Schadensabteilung des Transportunternehmens übergeben.

3. Wenn die Ware beschädigt ist, aber der Kurier schon weg ist - wenn Sie nach dem Auspacken und sorgfältiger Prüfung feststellen, dass die Ware beschädigt ist, sollten Sie sich sofort mit dem Kurier in Verbindung setzen und ihn bitten, wieder zu kommen, um ein Protokoll zu schreiben. Der Kunde hat dazu 7 Tage ab dem Empfangsdatum Zeit. Sie sollten das Geschäft sofort über jede Beschädigung des Pakets oder des Produkts informieren und einen Scan oder ein Foto des Schadensprotokolls senden, damit der Reklamationsprozess effizienter verläuft.
Jeder Kunde hat die Möglichkeit, sein Paket auf der Website des Kurierdienstes zu verfolgen: DHL
Die Sendungsnummer finden Sie in der E-Mail, die die Übergabe des Pakets an den Kurier bestätigt.
Sie können den Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich in Ihr Kundenpanel einloggen oder sich mit uns in Verbindung setzen: [email protected] oder Tel. 07976-21097-10
Prüfen Sie auch Ihren E-Mail-Posteingang - wir halten Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung durch Benachrichtigungen auf dem Laufenden.
Neben jedem Produkt finden Sie Informationen über dessen Verfügbarkeit:
- verfügbar - viele auf Lager
- wenige Stücke übrig - letzte Stücke auf Lager
- nicht verfügbar - derzeit nicht auf Lager, aber kontaktieren Sie uns, um die Wiederverfügbarkeit zu vereinbaren, indem Sie eine Anfrage über die Schaltfläche „Verfügbarkeit anfragen“ senden.
Sollte der von Ihnen gewünschte Artikel derzeit nicht auf Lager sein, senden Sie Ihre Anfrage bitte über die Schaltfläche „Verfügbarkeit anfragen“ neben dem Produkt.

Sie können sich auch an unseren Kundendienst wenden: [email protected], Tel. 707976-21097-10 Unsere Berater werden Ihnen mitteilen, wann das Produkt voraussichtlich wieder verfügbar sein wird.
Alle Informationen zur Rückgabe finden Sie hier
Am schnellsten geht es, wenn Sie den SONEL Service anrufen.
Sie können eine Serviceanfrage online auf der Website des Herstellers stellen.

Sie können auch einen Fehler an einem bei uns gekauften Produkt melden, indem Sie eine E-Mail an folgende Adresse senden: [email protected]
Sie können eine Beschwerde einreichen, indem Sie ein Beschwerdeformular (Download) an die folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected]
Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie hier
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst: Tel. 07976-21097-10 oder [email protected]
Nein, im Moment liefern wir nur innerhalb Deutschlands.
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Unbedingt! Jede Bestellung wird in erstklassigen Materialien verpackt - dicker Wellpappkarton, Füllmaterial, starkes Klebeband