Retouren und Reklamationen

 

Sie möchten etwas aus Ihrer Bestellung zurücksenden oder haben einen Mangel an der Ware festgestellt?
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um das Thema Retoure und Reklamation
 

 

Rückgabe

 
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1. Rückgabeformular

 

Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Füllen Sie dazu zunächst das Rückgabeformular aus.

Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

  • per E-Mail mit dem ausgefüllte Rückgabeformular als Anhang 
  • per E-Mail in schriftlich digitaler Form an [email protected] 
  • auf dem Postweg, das ausgefüllte Rückgabeformular in Papierform zusammen mit den zurückgesandten Waren im Paket 
  
Download des Rückgabeformulars
 
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2. Verpackung

 

Verwenden Sie idealerweise die Originalverpackung. Verpacken Sie das Paket sorgfältig, um es vor Transportbeschädigungen zu schützen!

 
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3. Versand

 

Legen Sie das unterschriebene Rückgabeformular und eine Kopie oder den Original-Kaufbeleg bei. Kennzeichnen Sie das Paket deutlich mit dem Wort „RETOURE“ an der Außenseite des Pakets.

Senden Sie das Paket selbst an:
MBS-Sonel GmbH - Retoure
Eisbachstr. 51
D-74429 Sulzbach-Laufen

Wir akzeptieren keine Nachnahmepakete oder Pakete, die an Paketautomaten geschickt werden.

 
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4. Erstattung der Zahlung

 

Sobald die Waren eingegangen sind und der Antrag angenommen wurde, wird die Zahlung auf Ihr Konto erstattet. Die Überweisung erfolgt innerhalb von maximal 14 Tagen auf das im Formular angegebene Konto.



Download: Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag (Auszug aus den AGB)


 

Reklamationen

 

Es können Reklamationen per E-Mail an [email protected] oder per Post an folgende Adresse eingereicht werden: MBS-Sonel GmbH, Eisbachstr. 51, D-74429 Sulzbach-Laufen, mit der deutlichen Aufschrift „REKLAMATION“.

Sie können dies auch ganz einfach auf elektronischem Weg, über unser interaktives Formular, das unter folgendem Link verfügbar ist, durchführen:

 

Download eines Reklamationsformulars

(Formular als bearbeitbare PDF-Datei - auf der Festplatte speichern, ausfüllen und per E-Mail an [email protected] senden sowie den reklamierten Waren beifügen)

 

Reklamation im Rahmen der Garantie

 

Die in unserem Online-Shop erhältlichen Produkte verfügen über eine Herstellergarantie. Die Dauer dieser Garantie und die Bedingungen für die Geltendmachung von Garantieansprüchen sind in der Garantieerklärung des Herstellers oder auf dessen Website angegeben. Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, kann sich der Kunde an unser Service-Center wenden. 

 

Reklamation im Rahmen der Gewährleistung

 

Wenn ein Kunde der Meinung ist, dass die gekaufte Ware nicht der Beschreibung entspricht oder beschädigt ist, kann er einen Gewährleistungsanspruch geltend machen. Es besteht die Möglichkeit, eine Preisminderung, die Reparatur oder den Ersatz der Ware zu verlangen. In diesem Fall muss die Reklamation mittels des Formulars, per E-Mail oder per Post erfolgen, wobei die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag anzugeben ist. Es ist auch wichtig anzugeben, ob die Ware repariert oder ersetzt werden soll. Damit die Reklamation bearbeitet werden kann, muss der Kunde auch die reklamierte Ware an die folgende Adresse liefern: MBS-Sonel GmbH, Eisbachstr. 51, D-74429 Sulzbach-Laufen. Die Kosten für die Zustellung der Ware an mbs-sonel.de trägt der Käufer. Diese Kosten werden zurückerstattet, wenn sich die Reklamation als begründet erweist. 

 

Reklamation von Lieferungen

 

Die von uns versandten Produkte sind immer sorgfältig und ordnungsgemäß verpackt. Bei Erhalt des Pakets sollten Sie jedoch sorgfältig prüfen, ob das Paket in irgendeiner Weise beschädigt ist und sich beim Zusteller vergewissern, dass das Produkt unversehrt angeliefert wurde. Erst dann sollte der Kunde die Empfangsbestätigung unterschreiben.

Ist das Paket beschädigt, hat der Kunde das Recht, die Annahme zu verweigern. Stellt sich jedoch nach dem Öffnen des Pakets heraus, dass das Produkt defekt ist, sollte im Beisein des Paketzustellers eine Schadensmeldung erstellt werden.

 

Beachten Sie, dass der Paketzusteller verpflichtet ist, zu warten, bis Sie den Inhalt des Pakets überprüft haben!

 

Wird der Schaden erst festgestellt, nachdem die Ware zugestellt wurde, sollte der Paketzusteller oder das Versandunternehmen kontaktiert und gebeten werden, zur Erstellung der Schadensmeldung zurückzukehren. Der Kunde hat dafür 7 Tage Zeit, gerechnet ab dem Zustelldatum des Pakets. Wenn das Paket oder das Produkt beschädigt ist, benachrichtigen Sie sofort den Online-Shop und senden Sie einen Scan oder ein Foto des Schadensberichts, um das Reklamationsverfahren zu erleichtern.